„Aktion Saubere Landschaft 2024“

(Foto: Gemeinde)

Eigentlich weiß es jedes Kind: Müll gehört in den Mülleimer oder über die zahlreich angebotenen Wege entsorgt! Doch es gibt leider immer noch Mitbürger, die sich nicht darüber bewusst sind was sie anrichten, wenn sie Abfälle einfach achtlos aus dem Auto werfen oder in Wald und Flur entsorgen.

Um dieser Umweltverschmutzung entgegenzuwirken wird die Ortsgemeinde Fensdorf auch in diesem Jahr wieder an der „Aktion Saubere Umwelt“ teilnehmen. Wir wollen wieder alle gemeinsam, Groß und Klein, in unserer Gemarkung Müll und Unrat aus Straßengräben, von Feldern und Waldrändern aufsammeln. Diesen entsorgen wir dann ordnungsgemäß in einen von der Kreisverwaltung Altenkirchen bereitgestellten Container.

Zur „Belohnung“ werden die fleißigen Teilnehmer nach getaner Arbeit zu Speis und Trank eingeladen.

Wir treffen uns am Samstag, 16. März 2024 um 10.00 Uhr am Bürgerhaus Fensdorf. Gut wäre es, wenn uns wie jedes Jahre auch ein paar Trecker mit Anhängern zur Verfügung stehen würden. Außerdem sollte jeder eine Warnweste tragen, insbesondere auch die teilnehmenden Kinder!