Ortsbürgermeisterin

Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo

Ich begrüße Sie recht herzlich auf der Internetseite der Ortsgemeinde Fensdorf!

Das bin ich:

Geboren wurde ich am 16.11.1973 in Wissen. Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in Fensdorf. Dort bin ich in einer alteingesessenen Familie aufgewachsen.

Meine Tochter Isabell ist bereits erwachsen,  und außerdem gehören zu meinem Haushalt mein Lebensgefährte Carsten und unser Kater Leo.

Nachdem ich zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert habe, bin ich nun bereits seit 30 Jahren bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen als Verwaltungsangestellte beschäftigt.  Derzeit bin ich dort im Referat Finanzen eingesetzt.

Seit 2009 bin ich Mitglied im Ortsgemeinderat von Fensdorf, von 2014 – 2016 war ich zudem Erste Beigeordnete.

2016 kandidierte ich mit der Unterstützung meiner Familie für das Amt der Ortsbürgermeisterin, zu der mich die Einwohnerinnen und Einwohner von Fensdorf am 18.09.2016 wählten. Am 01.01.2017 löste ich daher meinen Vorgänger Thomas Wallenborn  ab. Am 26.05.2019 haben mich die Wählerinnen und Wähler für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.

Einige Projekte konnte ich gemeinsam mit dem Ortsgemeinderat und den Bürgerinnen und Bürgern von Fensdorf in meiner Amtszeit realisieren bzw. beginnen. So haben wir das Bürgerhaus umfangreich saniert. Wir haben am Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilgenommen. Nach erfolgreich durchgeführter Dorfmoderation widmen wir uns derzeit unserer Dorfmitte. Ein altes baufälliges Haus wird dort abgerissen. Hierzu erhalten wir Mittel aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes. Wir haben die Erstellung eines Bebauungsplanes auf den Weg gebracht. Leider sind die Planungen derzeit ins Stocken geraten.  In 2021 wurde der Friedhof umgestaltet und die neue Bestattungsform „Baumbestattung“ eingeführt. Ebenfalls 2021 hat die Ortsgemeinde das Schullandheimgelände von der Stadt Wuppertal erworben und konnte es bereits 2022 wieder erfolgreich an einen Investor veräußern, der das Gebäude saniert und dort Wohnraum schafft.

Alle Projekte dienen dem Ziel, unser Dorf fit für die Zukunft zu machen und als Wohngemeinde für alle Generationen attraktiv zu gestalten. Hierfür setzte ich mich mit all meiner Kraft ein!

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so rufen Sie mich einfach unter der Telefonnummer (02742) 21 67 (ab 17.00 Uhr) oder (0175) 6620780 an oder schicken Sie mir eine E-Mail: denichilo@t-online.de