Umwelttag mit großer Beteiligung

Ein starkes Team traf sich wieder mal zum jährlichen Umwelttag der Ortsgemeinde Fensdorf. Bei morgens noch trockenem Wetter konnten mit Hilfe von drei Traktoren wieder die Straßenränder Richtung Gebhardshain und Selbach sowie einige Wirtschaftswege gesäubert werden.

Leider wurde in diesem Jahr durchaus wieder mehr Unrat aus der Natur aufgesammelt, darunter auch mehrere größere Müllablagerung mit Autoreifen u.a. Leider scheinen immer noch nicht alle Mitbürger die legalen Entsorgungsmöglichkeiten zu kennen, und es ist wohl immer noch sehr bequem Müll aus fahrenden Fahrzeugen zu entsorgen.

Umso mehr gilt der Dank der Ortsgemeinde allen Helfern, besonders den Kindern und Jugendlichen, sowie den beiden Jagdpächtern Ton Benard und Cess v.d. Kooij und der Jagdgenossenschaft Selbach-Fensdorf, die wie in jedem Jahr die Verpflegung der Helfermannschaft in Form eines deftigen Erbseneintopfes und erfrischenden Getränken durch eine Spende sichergestellt haben!

(Foto: Ortsgemeinde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert