Rock und Tafeln unterm Schirm in Fensdorf kam wieder gut bei den Dorfbewohnern an

Wetterbedingt musste die Samstagabendveranstaltung „Rock unterm Schirm“ in den Bürgerhaussaal umziehen. Dies tat der grandiosen Stimmung allerdings keinen Abbruch! Beim „Rock ohne Schirm“ erlebten die Gäste einen tollen Abend mit der Band DamnIt! Die fünf  überaus sympathischen Musiker lieferten feinste Rockmusik, die den Saal zum Beben brachte!

Sonntags spielte das Wetter dann mit, so dass früh morgens der Lastenfallschirm gespannt wurde. Ein großes Dank gilt hier der Firma Weber, die wie in jedem Jahr ihren Kran als Aufhängung für den Schirm zur Verfügung stellten und es wie auch die zahlreichen Helfer nicht scheute, bereits früh am Sonntagmorgen bereitzustehen, um die unvergessliche Atmosphäre der Veranstaltung sicherzustellen.

Und diese war wieder mal sensationell. Die einzelnen Gruppen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Siegergruppe und damit Gewinner eines attraktiven Verköstigungsgutscheines war bereits im zweiten Jahr in Folge die Gruppe rund um das Männerballett, die mit ihrem Thema „Las Vegas“ den entsprechenden Glamour zur Veranstaltung beisteuerte. Ebenso wie die zweitplatzierte „Ballermann“-Gruppe, die an die „Playa de Fensdorf“ entführte. Drittplatzierte waren die ortsansässigen Niederländer Aneken und Frans, die gemeinsam mit ihren Bekannten leckere holländische Frikandel frisch zubereiteten und an die Gäste verteilten.  Der Frauenelferrat nahm sich eines aktuellen Themas im Dorf an und fragte originell als Omas verkleidet „Altersherberge am Löhr – wohnst du noch oder tafelst du schon?“. Die Ringstraßengruppe verwandelte sich in einen Baustellentrupp und die Jungs der Prinzengarde präsentierten sich als Forstarbeiten mit Trecker und Tannenbäumen, wohingegen die Mädels der Großen Funken des FKC eine bunte Colour-Party feierten.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag wieder vom Musikverein Brunken mit Stimmungsmusik.

Fotos zur Veranstaltung sind nun für einige Zeit im Bürgerhaus zu bewundern. Außerdem können sich die Teilnehmer die Fotodaten bei Winfried Wagner abholen (bitte Stick mitbringen).

(Fotos: Winfried Wagner und Gemeinde)