Vereine

Vorsitzende: Claudia Kastl (Zur Schieferley 1 A , 57580 Fensdorf)

Seit 1958 besteht der Sportverein DJK Fensdorf.

 

Fensdorf NADDA JÖÖ!!!

www.fkc-fensdorf.de

Vorsitzender: Manuel Wallenborn (Ringstraße, 57580 Fensdorf)

In Fensdorf wurde schon lange vor Gründung des Vereins Karneval gefeiert. Erstmals im Jahre 1957 diente hierzu die Gaststätte Wallenborn als Veranstaltungsort. Zunächst fanden die Sitzungen im Gastraum und wenige Jahre später im neu errichteten Saal statt. Seit deren Schließung zog der Fensdorfer Karneval Mitte der 80er Jahre ins neu gebaute Bürgerhaus, welches bis heute die Heimat der Fensdorfer Narren ist.

Organisiert und durchgeführt wurden die Karnevalssitzungen durch die beiden Ortsvereine DJK und Gemischter Chor Fensdorf. Als Anfang der 90er Jahre deren Organisation innerhalb der beiden Vereine immer schwieriger wurde, gründeten 1994 mehrere aktive Karnevalisten den heutigen Fensdorfer Karnevals-Club e. V., der heute zu einer festen Größe im Ort zählt. Die Farben der Fensdorfer Narren waren schon immer Blau und Weiß und blieben es auch nach der Vereinsgründung.