Müllsammelaktion der Ortsgemeinde 2021

Auch in diesem Jahr wurde der jährliche Umwelttag der Ortsgemeinde Fensdorf aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst verlgt.

So trafen sich umweltbewusste Bürgerinnen und Bürger und einige Kinder um sich des von anderen unachtsam entsorgten Mülls anzunehmen. Mit Hilfe von drei Traktoren wurden die Straßen Richtung Gebhardshain und Selbach sowie einige Wirtschafts- und Feldwege abgefahren. Erfreut waren die Müllsammler darüber, dass die Menge des weggeworfenen Mülls insgesamt weniger geworden ist, auch wenn sich noch Einiges unter dem doch noch sehr hoch stehenden Gras am Wegesrand vermuten lässt.

Der Dank der Ortsgemeinde gilt den großen und den kleinen Helfern des Tages, hier ein besonderer Dank an Sarah für die Gemeindegrenze überschreienden HIlfe, sowie der Jagdgenossenschaft Selbach-Fensdorf, die wie in jedem Jahr die Verpflegung durch eine Spende sichergestellt hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.