Information zum Bürgerhaus Fensdorf

Liebe Fensdorfer!

Wie sehr haben wir gehofft und es uns gewünscht unser Bürgerhaus wieder für Euch öffnen zu können. Nach der 6. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz wäre dies auch grundsätzlich ab Mittwoch, 13.05.2020 wieder möglich. Doch für uns Ehrenamtliche ist es kaum möglich, die Einhaltung der zahlreichen Auflagen zu gewährleisten. Somit hat der Ortsgemeinderat in Absprache mit den beiden Vereinsvorsitzen beschlossen, zunächst auf die Öffnung des Bürgerhauses zu verzichten und abzuwarten, ob es bald weitere Lockerungen gibt.

Uns fällt dies sehr schwer, da wir wissen wie wichtig das Bürgerhaus für die sozialen Kontakte im Dorf ist und wie schmerzlich einige die Thekenabende vermissen. Doch gerade diese können in der gewohnten Form nicht stattfinden, da die Theke geschlossen bleiben muss und nur unter Reservierung Tische mit entsprechendem Abstand voneinander jeweils mit Personen aus max. zwei Haushalten besetzt werden dürfen. Dies spiegelt nicht den Charakter unseres Häuschens wieder.

In diesem Zusammenhang danken wir dafür, dass Ihr so fleißig Gutscheine bei der Hachenburger-Brauerei im Rahmen der Aktion „Westerwälder Wirtschaftsförderung – Teil 1“ erwerbt und uns somit auch während der Schließung unterstützt. Wir versprechen, dass diese auf jeden Fall eingelöst werden können. Hoffentlich bald…

Leider kann auch unser neues Event „Tafeln unterm Schirm“ in diesem Jahr nicht stattfinden, was wir zwar sehr bedauern, was aber unter den gegebenen Umständen unumgänglich ist.

So hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen und passt auf Euch auf!

https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/6.CoBeLVO.pdf

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.